Skip to main content

Das beliebteste Serienmodell – der Ford Ranger Wildtrak

Wenn beeindruckendes Design auf höchste Technologie stößt.

Der Ford Ranger Wildtrak ist nicht ohne Grund der beliebteste Pick-Up der Ford Ranger Reihe. Einzigartiges Design kombiniert mit höchster Technologie lassen den Ford Ranger Wildtrak für sich sprechen. Ob als Arbeits- oder als Geländefahrzeug, mit dem Wildtrak findest du einen zuverlässigen Partner. Die außergewöhnliche Kombination aus Zugkraft und Kraftstoffeffizienz zeichnet den Ford Ranger Wildtrak aus. Die intelligenten Fahrer-Assistent-Technologien und Sicherheitsfunktionen sorgen zum einen für ein besonders Fahrerlebnis und zum anderen wird das Fahren enorm erleichtert.

Aktuelle Top Angebote bei Ranger XXL

Kühlergrill Kunststoff schwarz im "Black Stealth" Design für Ford Ranger Wildtrak ab Modelljahr 2019 bis Modelljahr 03/2022
Art.-Nr. 32200
Kühlergrill Kunststoff schwarz im "Black Stealth" Design für Ford Ranger Wildtrak ab Modelljahr 2019 bis Modelljahr 03/2022
€ 219,00219
Beispielfolierung für Ford Ranger Wildtrak ab Modelljahr 2019
Art.-Nr. 01FSW
Beispielfolierung für Ford Ranger Wildtrak ab Modelljahr 2019
€ 0,000
Snorkel für Ford Ranger Limited und Wildtrak mit Modelljahr 2012-2018
Art.-Nr. ORP-09
Snorkel für Ford Ranger Limited und Wildtrak mit Modelljahr 2012-2018
€ 555,00555

Die Ausstattungshighlights des Ford Ranger Wildtrak

Schick und sportlich – der Ford Ranger Wildtrak

Der Ford Ranger Wildtrak ist ein echter Hingucker. Mit dem sportlichen, auffälligen Design und bestimmten Highlights, zieht der Wildtrak etliche Blicke auf sich. Die Dachreling im dezenten Aluminium Dekor und die Außenspiegel im „Sport“ Dekor unterstützen seinen eindrucksvollen Stil. Insbesondere der aerodynamische Sportbügel im Rundrohr Design mit integrierter Bremsleuchte lässt Ranger-Herzen höherschlagen. Nicht nur durch die technische Ausstattung macht die Offroad-Fahrt im Inneren des Ford Rangers Spaß, auch das stilvolle Ambiente durch den schwarzen Dachhimmel und die Teil-Lederausstattung mit orangen Ziernähten und Sitzwangen im schwarzen Leder tragen zum besonderen Fahrerlebnis bei.

Wähle Deine Karosserieart

 

Prev
Next
Alle Daten zum
 
Ford Ranger Wildtrak
Farben
+
-

In folgenden Farben ist der Ranger Wildtrak verfügbar

Frost-Weiß
Obsidian-Schwarz
Polar-Silber
Royal-Grau
Canyon-Orange
Ausstattungs-Highlights Ford Ranger Wildtrak
+
-

Innen:

  • Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Klimaautomatik
  • Diebstahl Alarmanlage
  • Dachhimmel, dunkel
  • Ambientebeleuchtung
  • Premium Fußmatten vorn und hinten
  • Sitz-Paket 52: Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar, Sitzheizung Fahrer & Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer & Beifahrer, Kartentasche an Rückenlehne des Fahrersitzes
  • Rücksitz-Pakt 11: 3er-Sitzbank mit drei höhenverstellbaren Kopfstützen, drei Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Mittelarmlehne und hochklappbarem Sitzkissen, ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der zweiten Sitzreihe inkl. Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorn und hinten
  • Audiosystem 129: Audiosystem mit Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, 8“TFT-Multifunktions-Farbdisplay (20,3cm Bildschirmdiagonale), Radio, digitaler Radioempfang DAB, FordPass Connect, Multifunktions-Lederlenkrad, USB-Anschluss, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 6 Lautsprecher, Zielführung akustisch und optisch mit Fahrspurempfehlung und integrierter Straßenkarte für Europa

Außen:

  • Allrad-Antrieb 4x4
  • Laderaum-Paket 8: Sportbügel im Rundrohr Design in Chrom, Verzurrschienen im C-Profil
  • Standard Wildtrak-Paket: Stoßfänger vorn, Heckklappenschloss elektrisch, Premium Fußmatten vorn und hinten, Außenspiegelgehäuse im Sport-Dekor in anthrazit, Türgriffe im Sport-Dekor in anthrazit, Scheibenwischer mit Regensensor, Park-Pilot-System hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahl-Alarmanlage, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
  • Laderaumschutzwanne mit innenliegenden Verzurrösen
  • Laderaum-Spotreling
  • 12-Volt-Anschluss auf Pritsche
  • Park-Pilot-System vorn
  • 230-Volt-Spannungskonverter
  • Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
  • Unterbodenschutz, Stahl
  • LED-Scheinwerfer inkl. LED-Nebelscheinwerfer
  • beheizbare Frontscheibe
  • Dachreling im Aluminium-Dekor
  • Sperrdifferential hinten 100%
Motor- und Getriebevarianten
+
-
  • 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
  • 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 10-Gang-Automatikgetriebe
  • 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) 10-Gang-Automatikgetriebe

Hinweis: 

2.0l EcoBlue Diesel 93KW (130PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 2,0l EcoBlue Diesel 93kW (130PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
 
2.0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 6-Gang-Schaltgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,6l/100km, CO2-Emission kombiniert: 199g/km, CO2-Effizienzklasse: C
 
2.0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) in l/100km kombiniert: 7,7l/100km, CO2-Emission kombiniert: 203g/km, CO2-Effizienzklasse: C

Zahlen, die beeindrucken und Spaß machen
+
-
  • 850mm Watttiefe
  • 32,5 Grad Böschungswinkel
  • 3.500kg Anhängelast
  • 1,1t Nutzlast (gilt für den 170PS Motor mit 6-Gang-Schaltgetriebe in Verbindung mit Extrakabine)
  • 500 Nm Drehmoment (gilt für den stärkeren 213PS Motor)
Karosseriearten
+
-
  • Extrakabine 4x4
  • Doppelkabine 4x4
Abmessungen
+
-
 Extrakabine WildtrakDoppelkabine Wildtrak
Gesamtlänge ohne
Anhängervorrichtung
­5.359 mm5.363 mm
Gesamtlänge mit
Anhängervorrichtung
5.431 mm5.431 mm -
5.544 mm
Gesambreite ohne
Außenspiegel

1.867 mm

1.867 mm
Gesamtbreite mit
Außenspiegel
2.163 mm2.163 mm
Gesamthöhe max. (unbeladen)1.840 mm1.848 mm
Spurweite vorn1.560 mm1.560 mm
Spurweite hinten1.560 mm1.560 mm
Radstand3.220 mm3.220 mm
Überhang hinten1.226 mm1.226 mm
Überhang hinten mit
Anhängevorrichtung
1.298 mm -
1.416 mm
1.298 mm -
1.416 mm
Laderaumlänge (am Boden
ohne Laderaumschutzwanne)
1.739 mm1.575 mm
Laderaumbreite (am Boden
ohne Laderaumschutzwanne)
1.560 mm1.560 mm
Laderaumhöhe (ohne 
Laderaumschutzwanne)
541 mm541 mm
Laderaumbreite zwischen den
Radkästen (ohne Laderaum-
schutzwanne)
1.139 mm1.139 mm
Beladehöhe (unbeladen)857 mm857 mm

Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt Fußnote a), bei der Anzeige von „n.v.“ gilt Fußnote b) und bei der Anzeige von WLTP-Verbrauchswerten gilt Fußnote c):

a) Die angegebenen Werte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet.

b) n.v. = Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Diese sind in der nachfolgenden Zeile zu finden.

c) Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.

Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Sie sind überzeugt?

Jetzt anrufen und Termin vor Ort sichern

Jetzt anrufen02689 / 9454-0
Oder Rückruf vereinbaren
Kundenservice

02689 / 9454-0


Rückrufservice
E-Mail Anfrage