Das beliebteste Serienmodell – der Ford Ranger Wildtrak
Wenn beeindruckendes Design auf höchste Technologie stößt.
Der Ford Ranger Wildtrak ist nicht ohne Grund der beliebteste Pick-Up der Ford Ranger Reihe. Einzigartiges Design kombiniert mit höchster Technologie lassen den Ford Ranger Wildtrak für sich sprechen. Ob als Arbeits- oder als Geländefahrzeug, mit dem Wildtrak findest du einen zuverlässigen Partner. Die außergewöhnliche Kombination aus Zugkraft und Kraftstoffeffizienz zeichnet den Ford Ranger Wildtrak aus. Die intelligenten Fahrer-Assistent-Technologien und Sicherheitsfunktionen sorgen zum einen für ein besonders Fahrerlebnis und zum anderen wird das Fahren enorm erleichtert.
Die Ausstattungshighlights des Ford Ranger Wildtrak
Parkassistent
Mehrere Sensoren sorgen für ein einfaches Ein- und Ausparken. Sogar engste Parklücken stellen für den Parkassistenten keine Herausforderung dar.
18-Zoll-Leichtmetallräder
Kombination aus Leichträdern und AllTerrain OWL Reifen sorgt für einzigartige Fahrmomente bei maximaler Sicherheit, im Gelände sowie auch im Straßenverkehr.
FORD SYNC 3
Die neuste Version der Kommunikations- und Entertainmentsysteme Ford SYNC 3 erhöht durch verschiedene Funktionen das Fahrerlebnis mit dem Pick-Up.
4x4 Allrad Antrieb
Das An- und Abschalten des 4x4-Allrad Antriebes funktioniert kinderleicht. Die elektronische Stabilitätskontrolle erhöht zusätzlich die Bodenhaftung in Verbindung mit dem Allrad-Antrieb.
Schick und sportlich – der Ford Ranger Wildtrak
Der Ford Ranger Wildtrak ist ein echter Hingucker. Mit dem sportlichen, auffälligen Design und bestimmten Highlights, zieht der Wildtrak etliche Blicke auf sich. Die Dachreling im dezenten Aluminium Dekor und die Außenspiegel im „Sport“ Dekor unterstützen seinen eindrucksvollen Stil. Insbesondere der aerodynamische Sportbügel im Rundrohr Design mit integrierter Bremsleuchte lässt Ranger-Herzen höherschlagen. Nicht nur durch die technische Ausstattung macht die Offroad-Fahrt im Inneren des Ford Rangers Spaß, auch das stilvolle Ambiente durch den schwarzen Dachhimmel und die Teil-Lederausstattung mit orangen Ziernähten und Sitzwangen im schwarzen Leder tragen zum besonderen Fahrerlebnis bei.
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Extrakabine
Sowohl als Extrakabine als auch als Doppelkabine ist der Ford Ranger Wildtrak verfügbar. Die große Laderaumlänge von max. 1.847mm sowie die hohe Nutzlast von 1.137kg eignet sich ideal für den Transport von schweren und größeren Ausrüstungsequipment. Mit der zweiten Sitzreihe können einfach und bequem zwei weitere Personen befördert werden.
Doppelkabine
Der Ford Ranger Wildtrak als Doppelkabine überzeugt mit Komfort und Leistungsbereitschaft. Max. 1.613mm beträgt die Laderaumlänge, sodass jegliches Outdoor-Equipment einfach transportiert werden kann. Mit einer Nutzlast von 1.077kg kann auch im Gelände große sowie schwere Ausrüstung gefahren werden. Die geräumige zweite Sitzreihe im Pick-Up als Doppelkabine ermöglicht das großartige sowie bequeme Fahrerlebnis für zwei weitere Personen.
Alle Daten zum
Ford Ranger Wildtrak
In folgenden Farben ist der Ranger Wildtrak verfügbar
Innen:
- Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Klimaautomatik
- Diebstahl Alarmanlage
- Dachhimmel, dunkel
- Ambientebeleuchtung
- Premium Fußmatten vorn und hinten
- Sitz-Paket 52: Fahrersitz 8-fach elektrisch einstellbar, Sitzheizung Fahrer & Beifahrer, Seitenairbag für Fahrer & Beifahrer, Kartentasche an Rückenlehne des Fahrersitzes
- Rücksitz-Pakt 11: 3er-Sitzbank mit drei höhenverstellbaren Kopfstützen, drei Drei-Punkt-Sicherheitsgurten, Mittelarmlehne und hochklappbarem Sitzkissen, ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der zweiten Sitzreihe inkl. Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorn und hinten
- Audiosystem 129: Audiosystem mit Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und Touchscreen, 8“TFT-Multifunktions-Farbdisplay (20,3cm Bildschirmdiagonale), Radio, digitaler Radioempfang DAB, FordPass Connect, Multifunktions-Lederlenkrad, USB-Anschluss, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, 6 Lautsprecher, Zielführung akustisch und optisch mit Fahrspurempfehlung und integrierter Straßenkarte für Europa
Außen:
- Allrad-Antrieb 4x4
- Laderaum-Paket 8: Sportbügel im Rundrohr Design in Chrom, Verzurrschienen im C-Profil
- Standard Wildtrak-Paket: Stoßfänger vorn, Heckklappenschloss elektrisch, Premium Fußmatten vorn und hinten, Außenspiegelgehäuse im Sport-Dekor in anthrazit, Türgriffe im Sport-Dekor in anthrazit, Scheibenwischer mit Regensensor, Park-Pilot-System hinten, Geschwindigkeitsregelanlage, Diebstahl-Alarmanlage, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
- Laderaumschutzwanne mit innenliegenden Verzurrösen
- Laderaum-Spotreling
- 12-Volt-Anschluss auf Pritsche
- Park-Pilot-System vorn
- 230-Volt-Spannungskonverter
- Intelligenter Geschwindigkeitsassistent
- Unterbodenschutz, Stahl
- LED-Scheinwerfer inkl. LED-Nebelscheinwerfer
- beheizbare Frontscheibe
- Dachreling im Aluminium-Dekor
- Sperrdifferential hinten 100%
- 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
- 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) 10-Gang-Automatikgetriebe
- 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) 10-Gang-Automatikgetriebe
Hinweis:
2.0l EcoBlue Diesel 93KW (130PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 2,0l EcoBlue Diesel 93kW (130PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
2.0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 6-Gang-Schaltgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,0l/100km, CO2-Emission kombiniert: 183g/km, CO2-Effizienzklasse: B
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 125kW (170PS) in l/100km kombiniert: 7,6l/100km, CO2-Emission kombiniert: 199g/km, CO2-Effizienzklasse: C
2.0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS)
Kraftstoffverbrauch für einen Ford Ranger mit 10-Gang-Automatikgetriebe 2,0l EcoBlue Diesel 156kW (213PS) in l/100km kombiniert: 7,7l/100km, CO2-Emission kombiniert: 203g/km, CO2-Effizienzklasse: C
- 850mm Watttiefe
- 32,5 Grad Böschungswinkel
- 3.500kg Anhängelast
- 1,1t Nutzlast (gilt für den 170PS Motor mit 6-Gang-Schaltgetriebe in Verbindung mit Extrakabine)
- 500 Nm Drehmoment (gilt für den stärkeren 213PS Motor)
- Extrakabine 4x4
- Doppelkabine 4x4
Extrakabine Wildtrak | Doppelkabine Wildtrak | |
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Gesamtlänge ohne Anhängervorrichtung | 5.359 mm | 5.363 mm |
Gesamtlänge mit Anhängervorrichtung | 5.431 mm | 5.431 mm - 5.544 mm |
Gesambreite ohne Außenspiegel | 1.867 mm | 1.867 mm |
Gesamtbreite mit Außenspiegel | 2.163 mm | 2.163 mm |
Gesamthöhe max. (unbeladen) | 1.840 mm | 1.848 mm |
Spurweite vorn | 1.560 mm | 1.560 mm |
Spurweite hinten | 1.560 mm | 1.560 mm |
Radstand | 3.220 mm | 3.220 mm |
Überhang hinten | 1.226 mm | 1.226 mm |
Überhang hinten mit Anhängevorrichtung | 1.298 mm - 1.416 mm | 1.298 mm - 1.416 mm |
Laderaumlänge (am Boden ohne Laderaumschutzwanne) | 1.739 mm | 1.575 mm |
Laderaumbreite (am Boden ohne Laderaumschutzwanne) | 1.560 mm | 1.560 mm |
Laderaumhöhe (ohne Laderaumschutzwanne) | 541 mm | 541 mm |
Laderaumbreite zwischen den Radkästen (ohne Laderaum- schutzwanne) | 1.139 mm | 1.139 mm |
Beladehöhe (unbeladen) | 857 mm | 857 mm |
Bei der Anzeige von NEFZ-Verbrauchswerten gilt Fußnote a), bei der Anzeige von „n.v.“ gilt Fußnote b) und bei der Anzeige von WLTP-Verbrauchswerten gilt Fußnote c):
a) Die angegebenen Werte wurden nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren [§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken auf NEFZ zurückgerechnet.
b) n.v. = Daten nicht verfügbar. Der Gesetzgeber arbeitet an einer Novellierung der Pkw-EnVKV und empfiehlt in der Zwischenzeit für Fahrzeuge, die nicht mehr auf Grundlage des Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) homologiert werden können, die Angabe der realitätsnäheren WLTP-Werte. Diese sind in der nachfolgenden Zeile zu finden.
c) Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das bisherige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt.
Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem‚ Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.